Home Projekte Termine Galerie Kids



Bilder Galerie

Bei ungewöhnlich sonnigem und warmen Herbstwetter war das Herbstfest trotz anstehender Herbstferien und verlängertem Wochenende gut besucht.

Allerlei Attraktionen warteten auf die kleinen und großen Besucher. Für die Kinder standen zur Verfügung: 4 Trampoline, Hüpfburg, Rollerrutsche, Funracer u. Ponyreiten . An ein professionelle Kinderanimation fehlte es ebenfalls nicht. Harry Dick & Daggi Duck „Monstersalat“ Clowntheater mit Klappmaulfiguren brachten eine unterhaltsame Show für Jung u. Alt.

Für das leibliche Wohl wurde mit Waffeln, selbstgebackenem Kuchen, Wurst u. Pommes, Erbsensuppe und div. Getränken gesorgt.

Die Erwachsenen waren aufgerufen an einer Stimmungsumfrage zum Fortbestand der BI teilzunehmen. Es wurden 67 Stimmen abgegeben. Davon votierten 58 für das Weitermachen wie bisher. Die restlichen Stimmen forderten noch mehr Aktivitäten oder die Umwandlung in einen Heimatverein. Aus allen Einsendungen wurde nach der Tombola ein Komposter verlost.

Außerdem wurden gegen die Leistungserhöhung der MVA Unterschriften gesammelt. Wer wollte konnte auch eine direkten Einwand gegen die Leistungserhöhung der MVA ausfüllen. Diese 100 Unterschriften und 55 Einzeleinwendungen wurden dann am Montag darauf direkt in Bielefeld abgegeben.

Das Fest fand seinen Abschluss mit der allseits beliebten Tombola. Der 1. Preis winkte mit einem Reisegutschein über 300€ und der 2. Preis war ein Fahrrad.

Allen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei herzlichst gedankt.